´╗┐
WM 2016

Offizielle Seite
Ergebnisse

EM 2015

Offizielle Seite
Ergebnisse

Ausrüster





Neu-Mitglied
Informationen für neue Mitglieder

Video

Deutsche Meisterschaft
2017 in Neumarkt/Opf
Für die Jahre 2018 und 2019 bitten wir um Bewerbungen!

Hörende Wettkämpfe
Landesmeisterschaften
Deutsche Meisterschaft
2012

Die Sparte Sportschiessen wünscht allen ein gesundes und fröhliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013


50. Deutsche Gehörlosen Meisterschaft

Die 50. Deutsche Gehörlosen Meisterschaft findet in Traunfeld vom 30. Mai - 01. Juni statt. Ausrichter wird der Deutsche Gehörlosen Sportverband sein.


Heinrich-Siepmann-Plakette für Werner Grimm

Im Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung des Gehörlosen-Landessportverband Rheinland-Pfalz wurde unser Schützenkamerad Werner Grimm mit der Heinrich-Siepmann-Plakette ausgezeichnet.

Wie gratulieren ihm herzlich zu dieser bedeutungsvollen Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin "Gut Schuß"!

mehr


Trauerfall
Die DGS Sparte Sportschiessen trauert um
Deutschen Schützenbund-Präsident Josef Ambacher

Bericht vom DSB

Josef Ambacher war 2x unser Schirmherr der Deutschen Meisterschaften in München sowie bei der Europameisterschaft der Gehörlosen 2011.

1996 krönte er mit großem Stolz Jutta Schweinsberg-Rott (Gehörlosen SV München) zur Landesschützenkönigin beim 100-jährigen Oktoberfestschiessen aus ca. 5000 teilnehmenden Schützen. Sie war sogar die dritte Frau der letzten 100 Könige und hat bis heute von allen Königen den drittbesten Treffer. Josef`s Aussage für die Medien: "Es war eine große Freude für mich, daß auch Gehörlose und Behinderte den gleichen Sport mitmachen können. Frauen schießen sogar besser wie die Männer".

Wir werden ihn nie vergessen.

Ingo Schweinsberg
DGS-Spartenleiter Sportschiessen


Deutsche Meisterschaft der Hörende

Ehepaar Schweinsberg mit Medaille und Weltrekord!!

Bericht und Fotos

Ergebnis Übersicht


Landesmeisterschaft der DSB-Verbände

8 Schützen konnten zusammen
3 Medaillengewinne und 12 erfolgreiche Qualifikationen
für die Deutschen Meisterschaften verbuchen.

Link


49. Deutsche Gehörlosen Meisterschaft

Erfolgreiche und vor allem spannende Wettkämpfe gab es bei der DGM in Berlin.

Ergebnisse, Bilder und Bericht sind online.

Mehr Infos finden Sie auf der Sonderseite.


Jubiläumsschießen in Bern

Der GSC Bern hat am 18./19. Mai zum 65 jährigem Jubiläum eingeladen. Schützen aus ganz Europa sind angereist und haben bei einem Freundschaftswettbewerb um die besten Plätze geschossen.

Ergebnisse

Fotos


Bayerische Gehörlosen Meisterschaften 2012

Vom 13. - 15. April fanden die Bayerischen Gehörlosen Meisterschaften im Sportschießen statt. Geschossen wurde auf der Schießanlage des SV Hubertus Poing.

Neues Nachwuchstalent und sehr knappe Ergebnisse sorgten für Spannung und versprechen noch viel mehr für die Deutsche Meisterschaft in Berlin.

Bericht

Ergebnisse

Fotos


Ehrenmitglied

Heinz Metzinger ist zum Ehrenmitglied in der Sparte Sportschiessen ernannt worden.

Er ist das erste Ehrenmitglied unserer Sparte. Aus Dankbarkeit und Anerkennung seiner aktiven Sportlerkarriere und Funktion als Fachwart hat die Sparte die Ehre ihn mit einer Urkunde auszuzeichnen.

Heinz Metzinger war über 40 Jahre aktiver Schütze und über 25 Jahre als Fachwart tätig. Der Träger der Heinz-Siepmann-Plakette ist hoch erfreut über die Auszeichnung und bedankt sich bei allen Mitgliedern in der Sparte für die schönen Zeiten und für das Vertrauen.


Trauerfall

Unser Schützenbruder Heinz Sesselmann ist am 12. Januar 2012 verstorben.

Er wird uns in Erinnerung bleiben.

Auch in Schweden gab es einen Trauerfall, der legendäre Sportschütze Anders Lundvall ist gestorben.